Der zuckersüße Satiriker

 

Natürlich werde ich auch weiter Landschaft malen, aber im Augenblick widme ich mich wieder und mit besonderer Lust der Satire. Weil zum einen die Fähigkeiten des Karikaturisten und Illustratoren gefragt sind...und weil ich damit ab und zu den inneren Schweinehund von der Leine lassen und "Fass!" rufen kann. Da ja - wie Tucholsky schon feststellte - Satire alles darf und sowohl die lokalen, als auch die globalen Situationen es erfordern - manche Menschen betteln geradezu darum - sind auch meine Themen schier unendlich. Bei einigen wird Ihnen der Kloß im Hals stecken bleiben. (Das fällt unter das Kapitel Notwehr) Bei anderen darf der Betrachter schmunzeln, befreit losprusten, sich krank lachen und sich lauthals wiehernd auf die Schenkel klatschen.

 

Von einigen Motiven wird es Poster, Karten und Kleinserien geben.

 

ZAHRT-BITTER

ist das Titelbild für Ausstellungen unter dem Titel

"Menschen wie Du und ich. (Nee, eher wie Du!)"

und mit

ZAHRTOONS©

gebe ich denen dann noch den Rest...